Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr an der Staatlichen Realschule Selb anmelden möchten!
Anmeldezeitraum:
06.-10. Mai 2024
(Mo. bis Do. jeweils von 08:00 – 16:30 Uhr;
Fr. von 08:00 -13:30 Uhr, danach gerne auch nach tel. Vereinbarung)
Zwei Anmeldeverfahren zum Ziel Realschule…
Wir bieten Ihnen an, dass Sie Ihr Kind entweder persönlich bei uns anmelden oder die gesamte Anmeldung kontaktlos durch unseren Online-Schulantrag durchführen. Wir würden sehr gerne die Online-Anmeldung bevorzugen, bitte entscheiden Sie aber selbst, welchen Weg Sie wählen möchten:
Sie können Ihr Kind persönlich im Sekretariat unserer Schule zu folgenden Zeiten anmelden:
Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Alle notwendigen Anträge können vor Ort ausgefüllt werden.
Sie können die benötigten Formulare bequem zuhause ausfüllen und ausdrucken und Ihr Kind bereits ab sofort über einen „Online-Schulantrag“ anmelden:
Folgende Unterlagen benötigen wir für die Anmeldung fristgerecht bis zum 10. Mai 2024 (egal, ob Ihr Kind mit oder ohne Probeunterricht übertreten möchte):
– Ausgedruckte und unterschriebene Online-Anträge
– Nachweis über Masernschutz (Vorlage des Impfausweises oder Ärztliche Bescheinigung)
– Geburtsurkunde (Kopie)
– Sorgerechtsbescheid (nur falls benötigt in Kopie)
– Zeugnis über eine Lese-Rechtschreibstörung (falls benötigt)
– Übertrittszeugnis der Grundschule (unbedingt im Original!) – bei vorzeitiger Anmeldung bitte nachreichen!
Weitere Informationen zum Übertritt können Sie auch im offiziellen Flyer des KM nachlesen:
Falls erforderlich, findet dieser am 14.-16. Mai 2024 statt (nur bei Notendurchschnitt schlechter als 3,00 im Übertrittszeugnis).
Staatliche Realschule Selb
Jahnstraße 61
95100 Selb
Tel.: +49 (0)9287 6151
Fax: +49 (0)9287 964176