Schulsozialpädagogin

Silke Kreitmeier

Wer?

Mein Name ist Silke Kreitmeier, ich bin Sozialpädagogin (B.A.) und seit dem Schuljahr 2024/25 an der Staatlichen Realschule Selb tätig. Als Schulsozialpädagogin unterstütze ich die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule.

Wie?

Wenn Hilfestellung benötigt wird, stehe ich insbesondere Klassen und Gruppen von Schülern/-innen, aber auch einzelnen Schülern/-innen, Eltern und Lehrkräften als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

• Montag, Dienstag und Freitag sowie nach Vereinbarung an der Schule erreichbar
  • per E-Mail unter krs[at]rsselb.de

Was?

Wesentliche Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind:

• Unterstützung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern zu allen Themen, die sie betreffen;
  • Beratung von Lehrerinnen und Lehrern im kollegialen Austausch;
  • Angebote für Schulklassen oder Schülergruppen (in Form von gruppenbezogener Prävention, Soziales Lernen, Erlebnispädagogik);

In allen Angeboten steht die bestmögliche persönliche Entwicklung jeder Schülerin und jedes Schülers im Vordergrund.

Selbstverständlich arbeite ich auf der Grundlage von Freiwilligkeit und Verschwiegenheit. Bei Bedarf von Einzelfallhilfe verweise ich gerne an unsere Beratungslehrkraft oder Schulpsychologin.